gedenken_an_timmy
Zurück

                                                TIMMY UNSER SCHATZ.......

Timmy wurde im Oktober 1999  als Welpe in einem Wormser Tierheim abgegeben . Er war ein Bullterrrier - Dalmatiner Mischling. Bis dato gehörte ich (Manu`) noch zu der Sorte Mensch welcher von Vorurteilen bezüglich "Kampfhund" belastet war. Timmy belehrte mich eines besseren. Einen solch liebevollen und auch vorsichtigen Hund habe ich nie zuvor in meinem Leben kennen gelernt! Unsere Gesetze brachten für unseren Timmy ein paar unangehme Dinge in sein junges Leben. Maulkorb, Kastration, Hundeschule und einen "perversen" Test. Von den Ausgaben/Kosten ganz zu schweigen.

Wir litten aus Angst unseren Hund zu verlieren. Es gab Menschen welche auf die andere Straßenseite gingen wenn Sie uns mit dem Hund beim Spazierengehen begegneten. Es war eine schmerzhafte Erkenntnis......so viele Menschen mit Vorurteilen. Es gab aber auch positive Begegnungen - mit Menschen welche Timmy in Ihr Herz geschlossen haben und heute noch an ihn denken und von ihm sprechen. Diesen Mensche danke ich für Ihre Offenheit und Tierliebe.

Leider ist Timmy nicht mehr bei uns........aber in unserem Herzen lebt er ewig weiter. Er ist im April 2001 gestorben. Mit seinem Tod ist bei jedem von uns ein Stück Leben gegangen. Noch heute habe ich das Gefühl seine warme Schnauze an meinem Rücken zu spüren, wenn ich auf dem Platz sitze an welchem Timmy immer hinter meinem Rücken lag. Nicht nur mir geht es so.......wir alle vermissen ihn sehr. Die Tränen um Ihn werden nie trocknen!

 

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!